PädagoGiK

„Wer singen und lachen kann, der erschreckt sein Unglück“
(deutsches Sprichwort)

 

 

SINGEN MACHT FREI UND GLÜCKLICH.

 

Ich biete klassischen Gesangsunterricht und Stimmbildung für Anfänger und Fortgeschrittene jeder Altersstufe an.

 

Du möchtest etwas Gutes für deine Stimme tun und suchst einen Weg, deine Gefühle künstlerisch mittels deiner Stimme auszudrücken, vielleicht deinen Vorbildern, Idolen nachzueifern, so werde ich Dich gern begleiten. Mit einer gesunden Gesangstechnik ist jeder Schüler in der Lage, seine natürliche Stimme zu entwickeln und seine Persönlichkeit auszudrücken.

 

Der Gesangsunterricht umfasst alle Komponenten einer klassischen Technik, die über Haltung, gesunde Atemführung und funktionale Stimmtechnik, Artikulation und Phrasierung auch die Persönlichkeit des Singenden betrachtet. Mit der Zeit wird die Stimme homogener und wird ein größeres Spektrum an Belastbarkeit, Flexibilität und Volumen erreichen.

 

Das Aufschließen und Erkennen des ganz eigenen Klanges ist eine spannende Reise. Dafür werden technische Grundlagen geschaffen, die es ermöglichen, vielfältige Interessen zu verfolgen und  weiterzuentwickeln. So ist die Stimmbildung nicht nur für musikinteressierte Menschen geeignet, sondern auch für Menschen, die im Beruf stimmlich gefordert sind. Stimmprobleme können immer behoben werden. Durch das Training an der Sprechstimme verbessert sich die Artikulation, und  die Stimme kann klarer und sicher geführt werden.